DE / EN
Produkte
Kontakt

Suche

Kreislaufwirtschaft

Kreislaufwirtschaft

Das Modell der Kreislaufwirtschaft existiert schon lange, doch erst in den letzten Jahren erhält es die Beachtung und Zustimmung, die ihm zusteht. Die Ursache hierfür liegt in den steigenden Energiekosten und im zunehmenden Bewusstsein für die Umwelt, die Ressourcenschonung und die Chancen der nachfolgenden Generationen. Wir wissen, der Weg von einer traditionellen zur kreislaufgetriebenen Wirtschaft ist lang. Doch AURORA zeigt, wie erfolgreich recycelte Produkte wie unsere ReGranulate und ReCompounds am Markt sein können, dass sie den Vergleich mit Neuware nicht scheuen müssen und wie unser konsequentes Handeln dazu beiträgt, die Märkte nachhaltig zu verändern. Auch die Verbraucher profitieren von der Kreislaufwirtschaft: Sie ist der Treiber für innovative, langlebigere Produkte, die längerfristig zu Kosteneinsparungen und einer höheren Lebensqualität führen. Einen wesentlichen Teil zu dieser Entwicklung beizutragen ist unser Anspruch.
Wir arbeiten schon heute mit dem Modell von morgen. AURORA setzt seit Anbeginn auf die Kreislaufwirtschaft und die damit verbundenen Vorteile für unsere Umwelt und die Gesellschaft. Gemeinsam mit unseren Kunden und Lieferanten sind wir Vorreiter für ein Wirtschaftsmodell, das immer mehr an Bedeutung gewinnt.
Neben dem Klimawandel ist auch der Verlust an Biodiversität ein wichtiger Marker für den Zustand unseres Planeten. Indem wir Ressourcen schonen und Emissionen vermeiden, kann die Industrie einen großen Beitrag dazu leisten, aktiv gegenzusteuern. Und genau das machen wir bei AURORA.
This site is registered on wpml.org as a development site.