Entsorgung von Plastik

Die Entsorgung von Plastik (Kunststoff) ist ein Thema das uns alle betrifft, ob private Haushalte oder Industrie.

Entsorgung von Plastik

Entsorgung von PlastikDie Entsorgung von Plastik (Kunststoff) ist ein Thema das uns alle betrifft, ob private Haushalte oder Industrie. Unsere Umwelt nachhaltig zu schützen sollte uns allen ein wichtiges Anliegen sein. Darum ist es besonders wichtig die Entsorgung von Plastik ernst zu nehmen.

Das Sammeln und Sortieren von Plastik (Kunststoff) im Privathaushalt ist daher unumgänglich.

Auch in der Industrie ist das Sammeln ein wichtiger Faktor, um unsere Natur zu schützen und Plastik (Kunststoff) effizient zu nutzen und es so in einen Wertstoffkreislauf einfliesen zu lassen. Im Gegensatz zum Privathaushalt gibt es in der Industrie spezielle Entsorger, die sortenreines oder verunreinigtes Plastik entsorgen bzw. verwerten. Das Plastik wird hierbei nach Anlieferung sortiert und durch spezielle Fördermaschinen getrennt und mit entsprechenden Verfahren dem Wertstoffkreislauf zugeführt. So entstehen Produkte, aus denen erneut Plastikgegenstände enstehen und sowohl privat als auch in der Industrie erneut Verwendung finden.

Zertifikate

ISO 9001 Zertifikat

ISO 14001 Zertifikat

ISO 50001 Zertifikat

logo reach